logo

64. Vorlesewettbewerb 2022/23

Ben Kretschmann ist der Gewinner des Schulentscheids an der TGRS  in Amorbach. Der Sechstklässler setzte sich im 64. Vorlesewettbewerb gegen zwei weitere Klassensieger durch. Alle Schulsieger*innen starten nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Stadt- bzw. Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2023 startet.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schüler*innen der drei Deutschklassen ihre Zuhörer*innen in den Bann und weckten Interesse an neuen Geschichten. Letztlich konnte Ben die Jury mit seiner Vorleseleistung aus dem Fantasyroman „Beast Changers – im Bann der Eiswölfe“ von Amie Kaufman sowie einem Auszug aus „Sommerdiebe“ von Annette Moser überzeugen

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

 

­